Standort       Wir stellen uns vor       Schulprogramm       Aktuelles      Förderverein

  

Startseite

  
 

Verkehrssituation im Schulbezirk

Die GGS Gerhard-Tersteegen liegt an der Ecke Beckbuschstraße / Kaiserswerther Straße direkt am Freiligrathplatz, einem besonders stark befahrenen Verkehrsknotenpunkt. In der Nähe der Schule befindet sich das Messegelände, das u. a. über die Beckbuschstraße zu erreichen ist. Durch die zahlreichen Messen wird das ohnehin schon hohe Verkehrs- aufkommen noch verstärkt. Während dieser Zeit helfen vor Schulbeginn engagierte Eltern als Schulwegshelfern den Kindern sicher über die Straße. Nach Schulschluss findet der Einsatz der Schulwegshelfer durch die Mitarbeiter der Messe statt.

Viele Kinder werden morgens mit dem PKW zur Schule gebracht und nach Schulschluss wieder abgeholt. So herrscht zu diesen Zeiten ein besonders reger Autoverkehr. Ein aus Eltern, Lehrern und Polizei bestehender Arbeitskreis engagiert sich, entsprechende Verbesserungen in der Verkehrsplanung zu ändern.

 

  
 

Standort       Wir stellen uns vor       Schulprogramm       Aktuelles      Förderverein

 

Startseite    Seitenanfang