Aktuelles
             

Standort       Wir stellen uns vor       Schulprogramm       Aktuelles      Förderverein

  

Startseite

 

   


Stadtradeln – Die Beckbuschschule ist wieder dabei!

 

Die Beckbuschschule nimmt in diesem Jahr zum 2. Mal an der Aktion STADTRADELN teil. Die Kampagne wird vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, zum 11. Mal bundesweit koordiniert. Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist diesem Jahr zum 5. Mal in Folge dabei.

 Das Ziel ist es, privat sowie beruflich möglichst viele Kilometer in einem dreiwöchigen Zeitraum mit dem Fahrrad zurückzulegen, so dass ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet sowie ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune gesetzt wird!

Und natürlich wollen wir gemeinsam unserem Schulteam und der eigenen Kommune zu einer guten Platzierung verhelfen.

 Wir, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte,... und natürlich auch die Mitarbeiter der Beckbuschschule sollen dazu ermuntert werden, ganz im Sinne unseres Projektwochenthemas „Nachhaltigkeit“, sich aus eigener Kraft zu bewegen  und möglichst oft das Fahrrad zu nutzen.

Die "heiße Phase" des Wettbewerbs beginnt in diesem Jahr am Sonntag, 17. Juni, dem Düsseldorfer Fahrradtag, und endet am Samstag, 7. Juli.

 Die genauen Spielregeln können unter

 https://www.stadtradeln.de/spielregeln-im-detail/ nachgelesen werden.

 Und hier geht’s dann zur Anmeldung für unser Schulteam „Team Beckbuschschule“:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=327441

Die vom 17. Juni bis 7. Juli gefahrenen Radkilometer sollen dann mindestens wöchentlich auf der Internetseite eingetragen werden. Besonders bequem geht das mit der kostenfreien Stadtradeln-App.

 Wer sich nicht online registrieren möchte, kann die Kilometer auch manuell erfassen und die Erfassungsbögen am Ende einer jeden der drei STADTRADELN-Wochen im Sekretariat abgeben.

 Die Erfassungsbögen sind hier zu finden oder im Sekretariat zu bekommen.

 Infobriefe/Kilometererfassungsbogen 1.pdf

Infobriefe/Kilometererfassungsbogen 2.pdf

Infobriefe/Kilometererfassungsbogen 3.pdf

Ganz nach dem diesjährigen Düsseldorfer Motto „Für Dich, Dein Team, Deine Stadt“ freue mich auf viele radelnde Beckbuschschulenteammitglieder !

 

Standort       Wir stellen uns vor       Schulprogramm       Aktuelles      Förderverein

   

Startseite   Seitenanfang

Impressum und Datenschutzerklärung